Romantasy für Sci-Fi-Einsteiger

leawin Avatar

Ich muss zugeben - ich wollte das Buch hauptsächlich lesen, da ich Tracy Wolff bereits von den Katmere Academy Bänden kenne und nun neugierig auf anderes Buch von ihr war. Das Sciencefiction Thema hat mich zunächst etwas abgeschreckt, da ich in diesem Bereich ein kompletter Neuling bin. Mit der Vermischung von Romantasy Genre lies es sich aber wirklich gut und leicht verständlich lesen.
Die Charaktere kommen zwar fast alle von unterschiedlichen Planeten, scheinen aber alle weitestgehend menschlich zu sein mit lediglich kleinen diversen Besonderheiten und Unterschieden. Vier der sieben Hauptcharaktere haben eigene Kapitel im Buch zugeschrieben bekommen, in die ich als Leserin dann gedanklich und emotional eintauchen konnten. Alle vier sind sehr unterschiedlich und haben ihre individuelle Vergangenheit. Es wurden alle authentisch beschrieben.
Ganz vorne befindet sich im Buch eine Übersicht über das Senestris System, mit einer Zeichnung wo sich die jeweiligen Planeten befinden. Dort habe ich während des Lesens immer wieder nachgeschlagen, um einen besseren Überblick zu bekommen.
Die knapp 750 Seiten zu lesen hat mich schon ein wenig Zeit gekostet, es wurde aber nichts unnötig in die Länge gezogen und spätestens im letztens drittel des Buches wurde es dann richtig spannend. Ich hatte mir gewünscht, dass es ein Einteiler bleibt, aber Dank des offenen Endes wird uns da wohl noch einiges erwarten. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!