Sci-Fi für Anfänger aus der Meisterfeder von Trayc Wolff und Nina Croft

melreadsbooks Avatar

Tracy Wolff bekannt durch ihre Reihe rund um die Katmere Akademie erschafft gemeinsam mit Nina Croft ein neues Universum. Diesmal reisen wir in dem Welltraum und begleiten sieben junge Protagonisten bei ihrem Versuch ihr Leben und ihre Welt zu retten.

Kaum ist Kali, Prinzessin der Neun Planeten, während ihrer ersten diplomatischen Reise auf der Raumstation Caelestis angekommen wird Diese angegriffen. Nur knapp entkommt sie mit sechs weiteren Personen auf ein geheimnisvolles Raumschiff. Doch ihre Mitreisenden gehören verschiedensten Gruppierungen mit unterschiedlichen Zielen und Geheimnissen an. Wer übernimmt die Führung, wem kann man Vertrauen und wer verfolgt unsere Gruppe?

Das Autorenduo schafft eine komplexe Welt und sehr differenzierte Protagonisten. Dabei begleiten wir mit jedem Kapitel einen andern Chatakter und lernen dadurch verschiedene Sichtweisen kennen. Jeder Protagonisten lehrt uns hierbei etwas über seinen Planeten, dessen Bewohner und über den Hintergrund seines Standes. Dabei macht vor allem die naive Kali eine steile Entwicklungskurve durch und entdeckt dass ihr viele Informationen vorenthalten wurden. Nach und nach wachsen die Unbekannten zu Freunden zusammen und doch müssen sie feststellen dass nicht jeder mit offenen Karten spielt.

Die rasante und wendungsreiche Handlung lässt dabei die knapp 750 Seiten wie im Flug vergehen.

Mich hat dieses Weltraumabenteuer mehr als überzeugt und ich hoffe nach diesem Cliffhanger, dass wir nicht allzulange auf die Fortsetzung warten müssen.