Spannender Auftakt mit tollen Charakteren

anke80 Avatar

Ich fand die Katmere-Academy Reihe von Tracy Wolff richtig gut und habe mich auf diese neue Reihe sehr gefreut.
Ich bin zwar kein Fan von „Weltraum“-Geschichten und auch die vielen Charaktere haben mich etwas beunruhigt, aber ich bin begeistert.
Der Einstieg ins Buch und in die Welt des Sinestis-Systems ist mir sehr gut gelungen. Kali, die Kronprinzessin der neun Planeten war mir sofort sympathisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Genauso ging es mir auch mit den anderen Charakteren. Obwohl sie alle unterschiedlich sind und unterschiedliche Ziele verfolgen, sind sie alle spannend und ich konnte ihre Handlungen durchaus nachvollziehen.
Nach dem die Raumstation, auf der die Kronprinzessin Kali war, angegriffen wird, findet sie sich mit 6 weiteren Überlebenden auf einem Raumschiff wieder und versucht das alles zu verarbeiten und wieder nach Hause zu kommen. Doch ihre Mitreisenden verfolgen alle ihre eigenen Ziele und einige sind ihr nicht gerade wohlgesonnen. Aber als auch sie verfolgt und wieder angegriffen werden, müssen sie sich zusammenraufen und Kali erkennt, dass die Welt nicht so ist wie es scheint. Und dann ist da noch Söldner Ian, der ihre Knie weich werden lässt, aber dessen Absichten auch nicht zu durchschauen sind.
Der Schreibstil ist toll, spannend, mitreißend, sehr bildhaft sodass ich alles während des Lesen vor Augen hatte.
Ich fand es wahnsinnig spannend, sieben unterschiedliche Charaktere kennen und verstehen zu lernen. Jeder hat sein kleines Geheimnis, es gibt immer wieder neue, unglaubliche Erkenntnisse, so dass es auf den 749 Seiten nie langweilig wird. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und kann es kaum erwarten.
Fazit: Spannender Auftakt mit tollen Charakteren