spannender, fesselnder und humorvoller 1. Band

alexsch Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut, ganz besonders der Farbverlauf und das Zeichen in der Mitte.
Die Leseprobe hat mich dann neugierig auf das Buch gemacht. Eigentlich ist Sci-Fi nicht mein Genre, aber bei dem Buch hat es sich total gelohnt sich mal darauf einzulassen.
Der Schreibstil ist flüssig und ich bin nur so über die Seiten geflogen. Es wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, am Meisten aus Kali (der Prinzessin) und Ian (Söldner) Sicht.
Das Ganze spielt im Sonnensystem von Senestris mit seinen 9 unterschiedlichen Planeten, wo auf jedem andere Lebensbedingungen und auch Schwerkraftverhältnisse herrschen. Es ist aber alles sehr gut beschrieben und erklärt.
Das das System in Gefahr ist, weil die Sonne am sterben ist wird nach einer Lösung gesucht. Bei einer Konferenz auf der Raumstation Caelestis soll die Rettung vorgestellt werden. Da treffen alle wichtige Leute von verschiedenen Planeten zusammen und dabei kommt es zu einem unfassbaren Ereignis. 7 unterschiedliche Personen können sich gerade noch so auf ein Raumschiff retten. Jeder hat seine eigene Vergangenheit und manche auch ein Geheimnis.

Die unterschiedliche Truppe habe ich schnell ins Herz geschlossen. Die Dialoge zwischen ihnen waren sehr unterhaltsam und humorvoll gewesen. Es war auch schön zu sehen wie sie sich im Laufe des Abenteuers entwickelt und verändert haben, sowie welche Erkenntnis manche so nach und nach gewonnen haben. Es hat die Geschichte sehr lebendig gemacht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und konnte mich positiv überraschen, vor allem auch damit das es trotz der Länge nie langatmig war. Es hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen und es ist ihr mir schwer gefallen es weg zu legen. Ich habe mit der Truppe mit gefiebert und gebangt.
Die Starlight finde ich zudem ein sehr faszinierendes Raumschiff und wie alles zusammenhängt. Die ganzen Erklärungen kommen auch sehr glaubhaft und logisch rüber.
Dazu kommt das Emotionale und die Liebe auch nicht zu kurz. Ich fand es mehr Liebesroman als Sci-fi genau die richtige Mischung für mich, dazu Spannung und Abenteuer und technisches.

Insgesamt eine tolle überzeugende Geschichte mit Spannung, Humor, Liebe und Intrigen sowie Machtkampf, dazu ein tolles Raumschiff.
Es endet mit einem fiesen Cliffhanger und ich werde definitiv weiter lesen, am liebsten sofort. Meine Leseempfehlung hat es.