Toller Sci-Fi Roman

fairiesbookworld Avatar

*Werbung/Rezensionsexemplar

Hallo!

Ich habe heute wieder eine Rezension für euch. Das Buch habe ich von vorablesen als REZENSIONSEXEMPLAR erhalten.

Eckdaten:

„Star Bringer“ von Tracy Wolff und Nina Croft ist der erste Teil einer New-Adult-Sci-Fi-Reihe, die im Dtv-Verlag erscheint. Band 1 wurde am 11.01.2024 als Hardcover veröffentlicht und umfasst 752 Seiten. Übersetzt wurde es von Julia Schwenk.

ISBN: 978-3-423-28380-9

Preis: 26,00 (D) / 26,60 (A) Hardcover

Inhalt:

Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.

Cover:

Das Cover finde ich wunderschön! Ich liebe die violettfarbene Grundfarbe und auch die Verzierungen gefallen mir echt gut! Auch wenn das Buch nicht gerade auf den Inhalt schließt, finde ich, dass es gut gelungen ist.

Meine Meinung:

Ich habe die Crave-Reihe der Autorin sehr gemocht und daher habe ich natürlich auch das neue Buch von der Autorin lesen müssen. Als ich dann auf Vorablesen gesehen habe, dass sie das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellen, musste ich mich natürlich sofort bewerben und habe mich sehr gefreut, als ich die Nachricht erhalten habe, dass es mir zugeschickt wird.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und schnell zu lesen. Es enthält genau die richtige Menge an Humor und Spannung, sodass ich das Buch wirklich gerne gelesen habe. Jedoch muss ich sagen, dass ich etwas länger für das Buch gebraucht habe, da sich das Buch teilweise in die Länge zieht, wodurch ich nicht immer weiterlesen wollte.

Die Charaktere waren alle komplett unterschiedlich, und ich habe es geliebt, wie sie sich am Anfang alle absolut nicht ausstehen konnten. Umso schöner fand ich es, wie sich die Freundschaften und Liebesbeziehungen im Laufe des Buches entwickeln und sie nach und nach ein tolles Team bilden.

Am interessantesten fand ich Kali, die die Prinzessin der neun Planeten ist und dadurch ein eher behütetes Leben geführt hat. Dadurch stellt sie sich am Anfang der Geschichte sehr ungeschickt an, da sie sich ihren Privilegien nicht bewusst ist. Umso beeindruckender fand ich ihre Entwicklung im Laufe des Romans, da sich die Privilegien erkennen und merkt, dass ihre Mutter sie ihr Leben lang angelogen hat. Für mich eindeutig die beste Charakterentwicklung in dem Buch.

Aber auch Rain fand ich super spannend. Ich fand die Liebesgeschichten auch hervorragend in die Geschichte eingebunden. Man konnte nachvollziehen, wann sich die Charaktere annähern und weshalb sie sich ineinander verlieben. Aber es gibt auch spice! Für mich war es nicht zu viel, aber ich könnte mir vorstellen, dass es andere Leute stören könnte.

Auch der Weltenaufbau hat mir gut gefallen. Ich konnte zwar nicht immer ganz nachvollziehen, welcher Planet was jetzt genau tut, aber man wurde trotzdem gut durch die Geschichte getragen, weshalb mich das nicht allzu sehr gestört hat. Auch die Grundhandlung, dass das Sonnensystem, in dem die Protagonisten leben, bald untergehen wird und die Regierung sehr interessante und vor allem morbide Versuche unternimmt, dieses zu retten, fand ich toll.

Es kamen so viele unvorhersehbare Plottwists, was für mich die Geschichte auch komplett spannend gemacht hat! Am Ende gibt es auch einen echt fiesen Cliffhänger, weshalb ich sehr gespannt auf die weiteren Teile der Geschichte bin.

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch echt gut gefallen, auch wenn es teilweise Längen hatte. Daher vergebe ich 4 von 5 Sternen.