Tolles Weltraumabenteuer

jenilein Avatar

Nachdem ich bereits die Katmere-Academy-Chroniken von Tracy Wolff verschlungen habe, wollte ich unbedingt „Star Bringer“ lesen. Von Nina Croft habe ich bisher kein Buch gelesen. Beide Autorinnen haben mit ihrem gemeinsamen Buch eine so tolle und spannende Fantasy-Geschichte in einer absolut tollen Welt kreiert.

Auf 747 Seiten erzählen Wolff und Croft in 100 Kapiteln die spannende Reise der Crew der Starlight: sieben Personen, sieben Geheimnisse und ein Schiff und es gilt, das Sonnensystem zu retten.

Der Schreibstil von Wolff und Croft ist sehr flüssig, locker und angenehm zu lesen. Die Geschichte ist eher komplex, da es neben einem ungewöhnlichen Setting und verschiedenen Welten bzw. Galaxien viele Charaktere gibt, die nach und nach eingeführt werden. Die diversen Charaktere sind sehr jedoch vielseitig und lebendig dargestellt und ich konnte gut mit ihnen mitfühlen.

Am Ende gibt es einen Cliffhänger, der auf einen zweiten Band hoffen lässt. Mich hat das Buch absolut überzeugt und daher freue ich mich auf die Fortsetzung.