Viel besser als erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

"Starbringer" hat mich absolut überrascht. Wirklich ein tolles und spannendes Buch.

Es geht um Kali. Sie ist die Tochter der Kaiserin, die über die Galaxie Senestris herrscht. Auf einer Raumstation, auf der Kali als Botschafterin ist, geschieht ein Großes Unglück, doch sie kann mit ein paar zwielichtiger Gestalten fliehen.
Kali wird als Geisel genommen und schon entspannt sich eine spannenede Reise durch die Galaxis. Langsam begreift Kali, dass sie in einer rosaroten Welt aufgewachsen ist, und beginnt zu hinterfragen, ob alles so ist, wie ihre Mutter es ihr beigebracht hat.

Nochmal: sehr überraschend. Alle sechs Mitfahrer auf der Starlight sind auf ihre Weise perfekt: am liebsten sind mir Rain und Ian. Vor allem die persönliche Entwicklung von Ian und auch von Beckett haben mir extrem gut gefallen und waren wirklich nachvollziehbar. Keine Entwicklung über Nacht.

Ich hab es wirklich sehr genossen dieses Buch zu lesen.