Weltallabenteuer mit ein wenig Romantasy

larissamarie Avatar

Ich liebe Tracy Wolff und die Katmere-Reihe gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Deswegen war ich total begeistert als ich das neue Buch „Star Bringer“ gesehen hab und in das Cover habe ich mich sofort verliebt
Die Geschichte spielt im Weltall und Hauptprotagonistin ist Kali. Die Prinzessin der neun Planeten. Zusammen mit fünf anderen ist sie auf der Flucht und wird quer durch das ganze Sonnensystem gejagt. Von wem? Das ist ihnen selbst nicht klar. Die Handlung wird aus der Sicht von verschiedenen Charakteren erzählt und man erhält einen guten Einblick in die Gefühle und Gedanken der Charaktere. Ich konnte mich gut in alle hineinversetzen und fand eigentlich auch alle Personen sehr sympathisch.Und jeder legt eine tolle Entwicklung hin.
Die Handlung an sich ist eigentlich wirklich sehr spannend und rätselhaft. Jedoch hatte die Geschichte für mich einige Längen. Wäre der angenehme und leichte Schreibstil nicht gewesen, hätte ich mich bestimmt durchquälen müssen. Die Love-Elemente haben mir aber wieder sehr gut gefallen. Wir haben zum einen die Queere-Liebesgeschichte zwischen Rain und Beckett und ganz klassisch Enemy to Lover-Mäßig zwischen Kali und Ian.
Alles in allem fand ich die Geschichte wirklich toll, auch wenn sie für mich ein paar kleine Schwächen hatte. Für mich war es mal was komplett anderes und das Setting im Weltall hat man auch nicht alle Tage. Das Ende war für mich n ihr sehr überraschend. Dennoch freue ich mich auf die Fortsetzung!