Ängste bewältigen und verstehen!

booklover3 Avatar

Das Buch "Stark gegen Ängste - Wirksame Strategien gegen Ängste, Phobien und Panikattacken" von Prof. Dr. Dr. MED. Andreas Hillert hat mich vom Thema her direkt angesprochen, da ich selbst auch einige Ängste und Phobien habe. Von dem Buch hatte ich mir erhofft besser lernen zu können mit meinen Ängsten und Phobien umzugehen. Jetzt kann ich auf jeden fall besser verstehen warum ich diese Ängste und Phobien nicht einfach loswerde und warum ich diese überhaupt entwickelt habe. Ich finde das Buch sehr gut geschrieben, leicht verständlich auch für Menschen die keine psychologische Ausbildung haben. Ich finde es gut, dass auch beschrieben wird, was in unserem Gehirn und Körper passiert wenn wir gerade eine Panikattacke erleiden oder ähnliches.

Mir hat der Schreibstil gefallen und auch, dass es zwischendurch immer mal wieder kleine Fragebogen gab um seine eigenen Erfahrungen zu reflektieren. Das Buch ist gut strukturiert und sehr spannend. Da jeder in seinem Leben wahrscheinlich schon einmal mit Ängsten und oder Phobien oder Angststörungen zu tun hatte ist das Buch auch für jeden geeignet, der sich mit diesem Thema näher befassen möchte.

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und es ist absolut lesenswert, wenn man sich für dieses Thema interessiert. Ganz gleich ob man das Buch als Laie oder als psychologisch ausgebildete Person liest.