DANKE!

tigerluna Avatar

"Stark gegen Ängste, Wirksame Strategien gegen Ängste, Phobien und Panikattacken" ist ein Sachbuch von Psychotherapeut Prof. Dr. Dr. Med Andreas Hillert.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es zeigt einem, wie man entspannt mit seinem eigenen Schatten bzw. seiner Angst umgehen kann.

Der Schreibstil von Andreas Hillert ist gut. Allerdings ist das ganze Thema ziemlich komplex. Ihm ist es wichtig, dass man genau versteht, was z.B.: im Körper vor sich geht, wenn eine Panikattacke entsteht.
Es ist keine leichte Lektüre für zwischendurch.
Aber sehr gut geeignet für Menschen, die sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen möchten.

Wer wirksame Strategien gegen Ängste und Panikattacken entwickeln will, muss erstmal verstehen, wie sie entstehen. Hierfür musste man einiges an Theorie
büffeln. Ich kam mir ein wenig vor, wie in die Zeit von meinem Abschlussprüfungen zurück versetzt.

Für mich war es trotz der Komplexität wirklich hilfreich! Ich werde einige Tipps und Tricks umsetzen und versuchen mich meinen Ängsten zu stellen und eine friedliche Kooperation mit ihnen zu schließen, denn sie sind ein Teil von mir und nur so kann ein entspannter Umgang entstehen.

DANKE für diese Unterstützung und für Alles was ich lernen durfte!