Sehr hilfreich und informativ

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mare9725 Avatar

Von

Ich bin ganz ehrlich: ich hätte nicht gedacht, dass mir das Buch so gut gefällt und mir an der ein oder anderen Stelle wirklich weiterhilft und mir so ein Stück mehr Sicherheit und Freiheit gibt (so hoffe ich es jedenfalls).

Das Buch ist sehr verständlich geschrieben und man merkt sofort, dass sich der Autor mit Ängsten und Angststörungen sehr beschäftigt und über großes Wissen verfügt. Man lernt einige selbsttherapeutische Methoden um Angstzustände wirksam zu überwinden und Schritt für Schritt, wie man sich damit auseinandersetzen kann. Sie sollen nicht nur Betroffenen dabei helfen, den Alltag so zu meistern, sondern ist es denke ich auch für Außenstehende sehr lehrreich (hier kann denke ich so ein besseres Verständnis für Betroffene entwickelt werden).
Das Cover finde ich für so ein Buch sehr passend. Grün ist ja auch die Farbe der Hoffnung.