es geht spannend weiter und ich freu mich auf Zoe und bin gespannt auf Ashton

ban-aislingeach Avatar

Ich mochte Band eins bereits und habe mit Cliff sowie Mabel mitgefühlt. Natürlich möchte ich gerne wissen, wie es bei ihnen weitergeht und ob sie eine Möglichkeit finden, damit Cliff nicht sterben muss. Doch im zweiten Buch geht es nicht um die Beiden, sondern um Ashton und Zoe. Das Cover erinnert sehr an das erste Buch, und so sieht man auf den ersten Blick, dass die beiden Bücher zusammengehören. Diesmal ist es jedoch kupferfarben, und ich frage mich, warum. Bei Rot hätte ich an das Blut denken müssen. Bei dieser Frage stelle ich mir die Frage, ob es vielleicht mit dem Plan von Ashton zu tun hat, von dem ich dank dem Klappentext weiß. Mir gefällt es, und mit den Staren passt es auch sehr gut zu der Geschichte.

Merit Niemeitz' Schreibstil ist, wie beim ersten Buch, genial. Ich liebe diese Art, wie sie schreibt, und es gefällt mir sehr, dass ich sowohl Ashtons als auch Zoes Sicht lesen kann. Zudem zieht mich dieser Stil direkt in die Geschichte hinein, und ich habe das Gefühl, als ob ich es direkt mit den Beiden erleben würde. So etwas macht mir beim Lesen großen Spaß.

Nach der Leseprobe bin ich noch gespannter auf das Buch. Natürlich immer noch, weil noch etliche Fragen offen sind aus Band eins, aber auch wegen den Charakteren. Bei Zoe habe ich sofort verstanden, warum Mabel diese so liebte, und ich hoffe, dass sie wieder zu sich zurückfinden kann. Denn sie ist einfach lieb, eine gute Freundin und sehr hilfsbereit. Ich finde diesen Charakter einfach genial. Am meisten hat mich bei der Leseprobe jedoch Ashton überrascht. Denn nach dem ersten Buch der Reihe hatte ich ihn in der Schublade "Mistkerl" gespeichert, und nun muss ich sagen, bin ich mir nicht mehr sicher. Es ist immer noch übel, was er teilweise denkt, vor allem indem er Menschen mit Motten vergleicht, wie er mit Zoe umgegangen ist. Doch indem er zu Cliff gegangen ist und für diesen gelogen hat, zeigt wenigstens, dass ihm dieser wichtig ist, auch wenn er dies nicht mehr empfinden will. Ich bin sehr gespannt, wie er sich verhalten wird, denn Zoe muss sich laut dem Plan wieder in ihn verlieben. Da sie die Wahrheit kennt, wird dies nicht leicht werden.

Die Spannung wurde langsam aufgebaut, aber jetzt, wo Cliff verschwunden ist bzw. bei den Staren ist, ist diese auf jeden Fall da. Ich habe sehr viele Fragen. Werden sie überleben? Spielt Ashton nur den Mistkerl oder ist er doch einer? Wie wird sich Zoe wieder in ihn verlieben? Was planen Henry und seine Stare? Zudem bin ich sicher, dass Zoe mit Henry gesprochen hat. Was fühlt dieser, wenn er Zoe anfasst? Was für einen Plan hat er? Zudem wird Ashtons Plan aufgehen, und wird er alle retten können, auch sich und Zoe? Zudem wie sieht dieser überhaupt aus? Fragen über Fragen, welche ich natürlich gerne beantwortet sehen würde. Von daher würde ich auch sehr gerne Band zwei lesen.