Andere Protagonisten – selbe Spannung!

readingvici Avatar

Ich bin ehrlich: nach Ashtons Auftritt in dem ersten Band hätte ich niemals erwartet mich so sehr in seinen Charakter zu verlieben. Auch wenn ich genau wie Mabel, Zoe und Ashton gegenüber misstrauisch war, wurde ich absolut vom Gegenteil überzeugt. Es war so interessant Zoes und Ashtons (Dual POV) Gedankengänge mitverfolgen zu können, gerade nach Band 1, & vor allem mit Merits so zauberhaftem Schreibstil! Neben Zoes und Ashtons Liebesgeschichte gab es aber noch SO VIEL MEHR. Für 416 Seiten gab es viel Handlung & vor allem Action & Spannung! Das Buch war für mich an keiner Stelle langweilig, und am liebsten hätte ich noch viel mehr über Bund der Stare erfahren.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es so viel passiert ist, dass 416 Seiten, meiner Meinung nach, zu wenig waren. Dadurch wirkte die Handlung manchmal ein wenig „angehackt“. Ich hätte mir gewünscht, dass eine Aspekte mehr ausgeführt wären – Thema Lichterseele beispielsweise oder Henrys Tod. Für mich waren diese Stellen so interessant zu lesen und dann war ich zwischenzeitlich so: That’s it?? Ich brauch mehr! 🥺

🌙 𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭:
Der zweite Band von »Starling Nights« kann mit dem Ersten absolut mithalten. Wer Lust auf ein richtig gut umgesetztes Dark Academia Setting hat, und sich mit übernatürlichen Wesen überraschen lassen will (wirklich was ganz Anderes!) wird diese Dilogie lieben. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.✨