Ashton & Zoe

sasa03 Avatar

Bei „Im Glanz der Ewigkeit“ handelt es sich um den zweiten Band von Merit Niemeitz Dark Academia Dilogie Starling Nights. Auch wenn es in dieser Handlung um ein anderes Pärchen geht, welches zueinander findet, würde ich doch empfehlen, den Vorgängerband gelesen zu haben, da die Handlung aufeinander aufbaut.
Das Cover passt optisch gut zum Vorgänger. Die Idee, dass die Farben tauschen, kommt super rüber und hat dadurch einen Wiedererkennungswert. Ich bin problemlos in die Geschichte reingekommen und konnte der Handlung abwechselnd aus den Perspektiven von Ashton und Zoe folgen. Was unter anderem an dem sehr flüssigen Schreibstil lag. Beide Charaktere konnte man bereits im ersten Band etwas kennenlernen.
Zoe hat mit den Dingen zu kämpfen, die in Band 1 mit ihr passiert sind. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl. Etwas, das nicht nur an Ashtons Verhalten, sondern auch dem abwertenden Verhalten ihrer Familie ihr gegenüber liegt. Mit Ashton erleben wir Rückblenden, in denen erzählt wird, wie er zu so einem gefühlskalten, jungen Mann wird. Trotz seinem Verhalten scheint ihm etwas an Zoe zu liegen, weshalb er sich etwas gegen die Forderung seines Vaters wehrt, sie zu täuschen und für die Rettung aller zu nutzen. Die Beiden zusammen zu erleben hat mir sehr viel Spaß gemacht. Man merkt, dass Zoe sich einen Platz in seinem Herzen verdient. Andersherum hat Ashton etwas damit zu kämpfen, sie und seine Freunde von seinem Meinungswechsel zu überzeugen.
Ich fand richtig spannend zu sehen, wie sie dem Geheimnis und der damit verbunden Lösung des Problems immer wieder einen Schritt nähergekommen sind. Jedoch hat es etwas gebraucht, bis mich die Geschichte richtig catchen konnte. Das Ende hat mich überzeugen können und hat den perfekten Abschluss der Handlung gebildet.