bluetenzeilen Avatar

"Unsere Leben waren an die Ewigkeit gebunden. Es würde mich nicht wundern, wenn unser Ende ebenfalls endlos wäre."

Inhalt:

Nach den sich überschlagenden Ereignissen stehen die Stare vor der Frage, wie es weitergehen soll. Im Gegensatz zu Cliff möchte Ashton sich nicht damit abfinden, sein Dasein voll uneingeschränkter Möglichkeiten einfach aufzugeben.

Umso erleichterter ist er, als er herausfindet, dass es einen Weg gibt, die alte Ordnung wiederherzustellen. Als sich jedoch herausstellt, dass er dafür ausgerechnet Zoes Hilfe benötigt, steht er vor einem Problem. Denn seit Zoe die Wahrheit über Ashton und die Stare erfahren hat, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Doch Ashton gibt nicht auf: Um sich und seine Freunde zu retten, muss er dafür sorgen, dass sich Zoe in ihn verliebt. Auch wenn das bedeutet, sich Gefühlen zu stellen, die er sich bereits vor langer Zeit verboten hat …

Meinung:

Die Bücher von Merit Niemeitz zu lesen fühlt sich an, als würde man in einem Poesie-Buch blättern und so viele wundervolle Momente entdecken!

Die Gestaltung an sich ist ein absoluter Hingucker. Ich liebe die Farbe und die Schrift in Kombination mit den Staren, die natürlich auch in diesem Band wieder unheimlich wichtig sind. So entsteht in meinen Augen ein traumhaft schönes Gesamtbild, das mir direkt unheimlich gut gefällt.

Ich würde mir als Leserin das Buch also auch nur aufgrund der wunderschönen Gestaltung kaufen. Zudem harmonieren die Bände einfach perfekt miteinander und ergänzen sich farblich ideal.

Aber auch Merit Niemeitz Schreibstil ist für mich der absolute Wahnsinn. Ich liebe einfach ihre detailreiche Art zu schreiben sehr. Aber auch die Dialoge waren fabelhaft und konnten mich direkt in ihren Bann ziehen. Aus diesem Grund sind die Seiten aber auch nur so verflogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören dieses Buch zu lesen.

Zudem habe ich die Fantasy-Elemente und die Geschichte dahinter sehr geliebt. Ich würde sagen, man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, jedoch geht es vor allem in diesem Band “weiter”, wenn auch aus der Perspektive von Zoe und Ashton, weshalb es doch nicht so zu empfehlen wäre.

Durch die wechselnden Perspektiven kann man sich als Leser gut in beide Gedankenwelten der Protagonisten hineinversetzen und sie so auch aus einem anderen Blickwinkel kennenlernen.

Dabei fand ich Zoe in Band eins unheimlich offen, auch wenn sie durch Ashton neben sich stand und entsprechend nicht mehr die Person war, die sie eigentlich sein sollte. Jetzt jedoch schien sie schlagfertig und auf der Suche nach der Wahrheit. Ich mochte sie sehr, weil sie eben nicht naiv war, alles zu glauben.

Zudem ist sie neugierig, aufgeschlossen und eine tolle Freundin. Zusammen fand ich sie mit Mabel wirklich toll, weil ich die Freundschaft der beiden sehr authentisch fand. Auch dann, wenn sie eben vielleicht nicht immer der gleichen Meinung waren.

Ashton auf der anderen Seite hat für mich jetzt mehr Tiefgang erhalten. Ich verstand vielmehr, warum er derjenige war, der er war und warum ihn sein Kummer antrieb. So konnte ich sein Verhalten zwar nicht immer verstehen, seine Gedanken jedoch umso besser greifen.

Er hat jemanden, den er liebte verloren. Und auch wenn das schon sehr lange in der Vergangenheit liegt, konnte er sich dennoch nie von ihr lösen. Was er jedoch damals mit Zoe gemacht hat, war wirklich unglaublich, wobei ich es auch sehr spannend fand, nun einen Blick hinter die Fassade durch ihn werfen zu können.

Auch ihre Liebesgeschichte war sehr nachvollziehbar erzählt, weil sie einander erst die vergangenen Fehler verziehen mussten, um in ihre gemeinsame Zukunft blicken zu können.

Für mich hatte die Handlung dabei alles, was eine Romantasy-Geschichte ausmachen sollte. Spannung, Liebe und Wendungen, die mich den Atem anhalten ließen. So viele wundervolle Momente sind mir dabei total im Kopf hängen geblieben, die ich einfach nicht vergessen kann.

Und das alles vor der wundervollen Kulisse von Cambridge. Einem für mich vollkommen detailreicher Handlungsort, der es mir auch total angetan hat. Besonders, weil dadurch die Dark Academia Vibes noch stärker in den Mittelpunkt gerückt sind und ich mich während des Lesens einfach vollkommen an den Ort träumen konnte.

Ich fand es einfach mehr als magisch, diese Seiten zu lesen. Für mich ist das Buch aus diesem Grund auf jeden Fall ein totales Jahreshighlight und ich freue mich umso mehr auf jede weitere Geschichte aus der Feder der Autorin!

Falls ihr also noch auf der Suche nach ganz besonderen Büchern seid, kann ich euch die Titel diese Dilogie der Autorin auf jeden Fall nur ans Herz legen und so so sehr empfehlen.