Ein gelungenes Finale

bücherwurm<3 Avatar

Das Cover ist ganz schön gestaltet, es passt perfekt zum ersten Teil und auch zum Inhalt des Buches.
Nachdem wir in Band 1 Mabel und Cliff begleitet haben, spielen in diesem Band ihre besten Freunde die Hauptrolle: Zoe und Ashton. Ashton war mir im ersten Band absolut unsympathisch und ich hatte Sorge, dass sich das durch das zweite Buch ziehen würde. Diese Sorge war aber nicht berechtigt, klar gibt es den ein oder anderen Aspekt, der für mich moralisch eher kritisch gesehen wird, insgesamt gelingt es der Autorin aber, ihn von einer anderen Seite zu zeigen und so realistisch darzustellen, warum Zoe Gefühle für ihn entwickelt, wenn er doch der Bösewicht ist.
Zoe kämpft mit vielen Selbstzweifeln, sie wirkt auf mich sehr authentisch und ich habe ihre Geschichte und Entwicklung sehr gerne mitverfolgt.
Ein großes Plus der Geschichte ist auf jeden Fall die bildhaften und lebendigen Beschreibungen der Autorin, ihren Schreibstil generell mag ich sehr sehr gerne, sodass man sich gut in die jeweilige Situation hineinversetzen konnte.
In der ersten Hälfte des Buches gab es einige Stellen, die sich ein wenig in die Länge gezogen haben und wo mir persönlich ein bisschen Spannung gefehlt hat.
Alles in allem aber auf jeden Fall ein gutes Finale der Dilogie und ich freue mich schon auf mehr Geschichten aus der Feder der Autorin.