Ein schöner zweiter Band

jazzy Avatar

"Im Glanz der Ewigkeit" ist der zweite Teil der Starling Nights-Reihe. Auch wenn es um ein anderes Pärchen geht, so wird doch die Geschichte aus dem ersten Band fortgesetzt, sodass man diesen auf jeden Fall vorher lesen sollte.

Um die Stare zu retten, muss Ashton dafür sorgen, dass Zoe sich in ihn verliebt. Doch seit sie die Wahrheit üner Ashton und den Bund der Stare weiß, will sie nichts mehr von ihm wissen. Doch schon bald holen beide ungewohnte und starke Gefühle ein.

Mich hat auch dieser Band wieder total abgeholt. Zunächst dauerte es ein wenig bis die Story so richtig in Fahrt kommt. Spätestens nach dem ersten Drittel war ich komplett in das Setting eingetaucht und ich habe dieses Buch durchgesuchtet. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, sehr gefühlvoll und so schön und bildhaft ausgeschmückt.

Und auch Ashton und Zoe als Protagonisten sind super interessant. Auch sie sind vielschichtig gezeichnet und voller Tiefgründigkeit. Zoe ist einzigartig und klug, aber auch voller Selbstzweifel und Unsicherheit. Ashton wirkt zunächst überheblich und egoistisch, findet aber durch Zoe seine sanfte und von Grund auf ehrwürdige Seele wieder. Die beiden zusammen sind wundervoll. Sie bilden eine starke Einheit und ich habe jede einzelne Szene zwischen den beiden geliebt, voller Romantik und vor allem voller Gefühl.

Auch dieses Buch ist wieder eine perfekte Mischung aus Dark Academia, Spannung und Romantik. Ein schöner zweiter Teil und Abschluss!