Es lohnt sich

crazybookaholic Avatar

Das Cover ist wirklich super schön und ich liebe den gegenteiligen Effekt zum ersten Band der Duologie. Auch der Schreibstil der Autorin hat mich wieder voll und ganz abgeholt und es mir leicht gemacht, dass Buch in kürzester Zeit zu verschlingen.

Die Geschichte aus der Sicht von Ashton und Zoe zu lesen war wirklich ein Erlebnis.
Ich war zu Beginn nicht begeistert zu sehen, dass es sich bei der Fortsetzung um diese beiden als Protagonisten handelt, da ich mich aufgrund ihrer Handlungen im ersten Teil, nicht wirklich mit ihnen anfreunden konnte.
Jedoch wurde ich beim Lesen positiv überrascht und muss zugeben, dass die beiden mich für sich gewinnen konnten.
Besonders für Ashton, der sich seiner Vergangenheit und seinen versteckten Gefühlen stellen musste, konnte ich Sympathien entwickeln und seine vorherigen Handlungsweisen doch in gewisser Weise nachvollziehen.

Im Ganzen ist dieser Band ein gutes Buch, auch wenn ich mir vom Finale etwas mehr erhofft hätte. Es lohnt sich definitiv reinzulesen, man sollte jedoch den ersten Band "Im Schatten der Wahrheit" zuerst lesen, da die Geschichten aufeinander aufbauen.