Fesselnd, fantasievoll, fantastisch!

juliabraun Avatar

"Starling Nights 2 - Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz ist im Reverie-Verlag auf 412 Seiten erschienen. Es ist der zweite Teil der Dilogie und die Geschichte der Studentenverbindung "Bund der Stare" geht in die nächste Runde. Es wird wieder spannend um die Freundinnen Zoe und Mabel, sowie Ashton und Cliff. Es geht in diesem Buch um die imposante Frage, ob sie ewig leben oder sterben werden...
Der Roman ist eine Mischung aus den Genres Dark Academia, Fantasy und Romance.
Das Setting mit der altehrwürdigen Universität zu Cambridge ist fantastisch und klug gewählt. Die tollen Gebäude und das Flair dort sind meiner Meinung nach bereits im normalen Leben schon magisch.
Der Schreibstil gefällt mir sehr. Er ist fesselnd, spannend und fantasievoll zugleich. Inhaltlich passiert immer wieder etwas, sodass ich das Buch gar nicht beiseite legen wollte.
Ein absolut lesenswerter Roman, wenn man das Genre mag. Ich empfehle den ersten Teil vorab gelesen zu haben, ansonsten erschließt sich das eine oder andere nicht direkt.
Zuletzt erwähnt sei noch kurz das Cover: es ist farblich das Pendant zum ersten Buch und einfach nur wunderschön.
Ich vergebe von Herzen volle 5Sterne*****