Gelungener Abschluss

nele.lce Avatar

Ein sehr tolles Buch, auch wenn mich einige Kleinigkeiten gestört haben.

Nachdem Teil 1 so spannend geendet hat, konnte ich es kaum abwarten endlich den zweiten Teil zu lesen. Vorallem da mir Zoe in Teil 1 schon sehr sympathisch war! Demnach viel mehr der Einstieg in das Buch auch recht leicht, obwohl ein kleiner Zeitsprung vorhanden ist. Auch diesmal haben die Figuren mit vielen Problemen zu kämpfen und es zieht sich eine düstere Stimmung durch das gesamte Werk. Diese wird jedoch stets mit Ashtons Humor und Zoe’s positiven Gedanken gelockert. Auch wenn ich mit Ashton nicht sofort warm wurde, konnte ich ihn nach und nach mehr verstehen, was das Leseerlebnis zusätzlich so schön gemacht hat. Die Figuren wachsen über sich hinaus und Ashton und Zoe kommen sich Stück für Stück näher, was die Autorin in einem wunderschönen, malerischen Schreibstil rüberbringt.

Meine einzigen Kritikpunkte wären, dass ich mit etwas mehr Fantasy Anteil gewünscht hätte, da es schon sehr Romance lastig war. Auch einzelne Satzteile haben sich oft wiederholt, was man bestimmt hätte umgehen können.

Alles in allem war es aber ein tolles Abschluss, der mir einige schöne Lesestunden geschenkt hat!