Hat meine Erwartungen übertroffen!

book_lovely29 Avatar

"Mitgefühl ist das Schönste, was einen Menschen auszeichnen kann."

Nachdem mir der erste Band der Starling Nights Reihe schon so gut gefallen hat, war die Vorfreude auf "Im Glanz der Ewigkeit" riesengroß.
Und ich muss sagen, dass Merit mit dem zweiten Band nochmal eine Schippe draufgelegt hat.
Es ist der perfekte Abschluss!
Was ich daran geliebt habe?
ALLES!
Ich liebe die Dark Academia und Enemies-to-lovers-Vibes!
Ich liebe Merits Art zu schreiben.
Aber am meisten liebe ich die Charaktere und besonders die Dynamik zwischen Ashton und Zoe.
Ihre Vorgeschichte kennen wir ja bereits, deshalb werde auf die Handlung auch nicht näher eingehen.
Aber Ashton hat sich im ersten Band nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt und er war ein Charakter, den man nicht unbedingt liebgewinnen konnte.
Aber bin ich ihm trotzdem hoffnungslos verfallen?
Was für ein Frage!
Er sich binnen weniger Seiten in mein Herz geschlichen.
Seine Vorgeschichte entschuldigt zwar nicht all seine Taten, aber durch die Einblicke in seine Vergangenheit erfahren wir, was ihm zu dem Menschen gemacht hat.
Zoe kann man nur lieben und ihre Entwicklung in dem Buch war absolut großartig.
Beide waren absolut großartig und ihre Liebesgeschichte ist für mich etwas ganz Besonderes.

"Bleibst du bei mir?"
Mein Lächeln wurde ein wenig breiter.
Ehrlicher. Trauriger. Alles auf einmal.
Weil ich genau das richtige fühlte, seit Ashton in mein Leben gekommen war.
Alles auf einmal.
"Ich bin doch seit unserem ersten Moment nicht mehr wirklich gegangen."

Sie verläuft genau in dem richtigen Tempo und ich habe ihre gemeinsamen Momente so sehr geliebt.
Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse aus dem ersten Band an, deshalb sollte man diesen auch unbedingt gelesen haben.
Nur, dass man hier die Geschichte aus der Sicht von Zoe und Ashton erzählt bekommt.
Dennoch spielen die Nebencharaktere auch hier wieder eine große Rolle.
Auf jeden Fall wird es sehr emotional und die Spannung steigt erst zum Ende der Geschichte, was hier aber absolut gepasst hat.
Ich bin begeistert und es ist ein tolles Finale, das meine Erwartungen übertroffen hat und die perfekte Mischung aus Spannung, Romantik, Dark Academia und ein Hauch Magie.
Ganz große Liebe für diese Dilogie!