Im Wirbel der Gefühle!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Nachdem sich die Ereignisse überschlagen haben, stehen die Stare vor der Entscheidung, wie es weitergehen soll. Cliff und Mabel versuchen das Beste aus der noch verbleibenden Zeit zu machen. Ashton will sich nicht damit abfinden, dass er sein bisheriges Dasein einfach so ohne Kampf aufgeben soll. Dann zeigt Ihm sein Vater Henry eine Möglichkeit auf, wie man die alte Ordnung wieder herstellen kann. Da gibt es nur ein fast unüberwindbares Hindernis, denn er benötigt hierfür die Hilfe von Zoe. Diese hat sich jedoch von Ashton abgewandt, nachdem Sie die Wahrheit über die Stare und somit auch schon Ashton erfahren hat. Doch Ashton wäre nicht Ashton, wenn er so einfach aufgeben würde.
Meine Meinung: Dieser zweite Teil war so ganz anders gestaltet wie erwartet, konnte mich jedoch auch hundertprozentig abholen. Die Autorin hat hier die Charaktere sehr gut in Szene gesetzt. Man erfährt sehr viel über die Gefühle der Protagonisten und auch bessere Einblicke darüber, wie das Umfeld Ashton und Zoe geprägt hat. Aus der Gemeinschaft der Stare treten auch weitere Charaktere mehr in den Vordergrund. Von Norah und Nox hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren. Der Schreibstil der Autorin hat einen gut durch die Geschichte geführt, obwohl sich einige Passagen relativ in die Länge gezogen haben. Das Buchcover konnte mich auf jeden Fall überzeugen und passt sehr gut zu dem Vorgänger.