Im Vergleich zu Band 1 leider schleppend...

buch.ver.liebt Avatar

Ich hab mich nach Band 1 wirklich sehr auf den Folgeband gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Der Schreibstil ist natürlich genauso toll und auch das Cover passt perfekt zum Vorgänger, wobei beide Optiken den Inhalt des jeweiligen Buches wirklich passend wiederspiegeln.
Nachdem ich im ersten Band ein paar Längen vernommen habe, die aber nicht wirklich störend waren, fand ich den Verlauf von diesem Band dann leider doch sehr eintönig. In meinen Augen kam nie wirklich Spannung auf, ich war überhaupt nicht mitgerissen vom Geschehen und irgendwie hat sich gefühlt auch einiges von der Handlung wiederholt. Obwohl der Bund der Stare eine spannende Ausgangslage bietet, hat mich hier plötzlich nicht mehr interessiert, wie sich das Ganze auflöst. Vielleicht lag es für mich auch einfach daran, dass ich der Liebesgeschichte von Zoe und Ashton einfach nicht so viel abgewinnen konnte. Woran das liegt, kann ich nicht mal wirklich benennen, aber ich konnte die Connection nicht spüren. Oft war ich auch enttäuscht, weil sich viele Ausdrücke gehäuft haben und sich damit die beiden Geschichten (Band 1 & 2) irgendwie nicht wirklich voneinander abgehoben haben.
Am Ende ging dann alles recht schnell und wurde irgendwie flott abgehandelt, dafür dass der Weg dahin ein so langer war.

Ich bin nach wie vor großer Fan der Autorin, aber mit diesem Buch konnte ich leider nicht viel anfangen. Vielleicht bin ich auch einfach nicht mit dem ganzen Fantasy Geschehen warm geworden. Insgesamt kann ich leider nur 2,5 Sterne vergeben und bin wirklich traurig, dass das Level von Band 1 für mich nicht gehalten werden konnte.