Ist Liebe wertvoller als die Ewigkeit ?

mellibill Avatar

Nach dem tollen ersten Band, war ich sehr gespannt auf den Zweiten. Tatsächlich wechseln hier die Protagonisten. Zoe und Ashton, im ersten Band eher wichtige Nebenfiguren, dürfen hier das Steuer übernehmen. Dies hat mich zunächst erstaunt, war im Nachhinein aber eine willkommene Abwechslung, zu Mal die Geschichte von Cliff und Mabel bis auf das Detail mit der Endlichkeit ja bereits erzählt war. Ashton hat sich ja im ersten Band eher feindlich verhalten, was Mabel und Zoe fast das Leben gekostet hätte. Hier hat die Autorin eine gute Kurve hin bekommen. De facto fand ich Band 1 spannender, durch das noch nicht gelüftete Geheimnis der Stare und das aufregendere Setting. Da mir die persönliche Geschichte von Ashton und Zoe aber besser gefallen hat, finde ich beide Bücher der Reihe für sich sehr lesenswert und eine in sich gut gelöste und runde Sache. Ich finde den Schreibstil angenehm, die Persönlichkeiten greifbar und mag das zwischendurch leicht philosophische, dadurch grenzen sich die Romane zu anderen Liebesgeschichten positiv ab. Und natürlich ist das Cover auch wieder super schön und passend gelungen. Von mir gibt`s da eine klare Leseempfehlung, wenn man das Genre mag.