Leseempfehlung für Fans von tiefgründiger Romantasy

royalblue_booklove Avatar

"Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" von Merit Niemeitz ist ein packender Abschluss ihrer fantastischen Dilogie, der Leserinnen und Leser auf eine emotionale Achterbahnfahrt zwischen Dunkelheit und Licht mitnimmt. In diesem Band verschmelzen die Genres Dark Academia, Romantasy und Enemies-to-Lovers zu einem fesselnden Leseerlebnis. Niemeitz' flüssiger und humorvoller Schreibstil zieht uns tief in das Geschehen rund um die Charaktere Ashton und Zoe, deren komplizierte Liebe das zentrale Thema bildet. Ashton, vormals als skrupelloser Antagonist eingeführt, offenbart in diesem Teil eine Tiefe und Verletzlichkeit, die ihn sympathisch und verständlich machen. Zoe, die Lichterseele, zeigt eine bemerkenswerte Entwicklung, indem sie lernt, sich von der Meinung anderer zu lösen und ihre eigene Stärke zu finden.

Die Handlung, die an der Cambridge Academy angesiedelt ist, überzeugt mit einem gekonnten Spannungsbogen und überraschenden Wendungen, die die Leser bis zur letzten Seite in Atem halten. Obwohl der Fokus auf der sich entfaltenden Liebesgeschichte liegt und die düstere Atmosphäre des ersten Bandes etwas in den Hintergrund tritt, schmälert dies nicht die Qualität der Erzählung. Als Nebencharaktere begegnen uns Mabel und Cliff und bereichern die Geschichte, auch wenn sie eher im Hintergrund bleiben.

Der Roman ist nicht nur eine Erzählung über Magie und unerwartete Liebe, sondern auch ein beeindruckendes Beispiel für menschliche Widerstandsfähigkeit und die Macht der Vergebung. Eine klare Leseempfehlung für Fans von tiefgründiger Romantasy, verfeinert mit einem Hauch von Zauberei.