Lesenswertes Dilogie-Finale

romana.reads Avatar

Der erste Teil der Reihe konnte mich nicht vollständig von sich überzeugen. Durch den Cliffhanger am Ende wurde jedoch bereits der Weg für einen interessanten Teil 2 gelegt. Die Grundgeschichte rund um die Stare in Cambridge hat sich weitergezogen, jedoch waren in diesem Buch zwei andere Protagonisten im Fokus.

Die Grundidee mit der geheimen Verbindung in Cambridge hat mir schon beim ersten Teil zugesagt und ich mag die Vibes der Geschichte auch in diesem Band sehr gerne. Es wird sogar noch mehr auf die Umgebung und ihre Wirkung eingegangen, was für mich wirklich toll zu lesen war. Auch die Handlung ist wirklich großartig geschrieben. So sind die Hauptprotagonisten wirklich spannend skizziert und es macht Spaß ihre Geschichte zu verfolgen, vor allem, weil ein Art Enemies-to-lovers Trope mitschwingt.

Zoe hatte als Protagonistin einige Tiefen. Vor allem durch das Ansprechen ihrer Probleme mit ihrem Körper und dem ungesunden Umgang damit, hat meinen Geschmack sehr getroffen. Hier hat sich auch Ashton von seiner besten Seite gezeigt. Seine Art ist geheimnisvoll und sehr spannend. Auch wenn man ihn nicht immer versteht und durchblickt, hat man ihn sehr gern. Neben diesen Hauptfiguren, die man aus Band 1 schon kennt, trifft man auch auf alte Bekannte, wie Cliff und Mabel. Das ist immer schön zu lesen. Die Freundschaften, die hier gepflegt werden sind wirklich einzigartig.

Eine gute Story kommt in diesem Band auf interessante und teilweise unvorhersehbare Weise zu Ende. Das zweite Mal nach Cambridge war definitiv die Reise wert. Ich kann diese Reihe nur weiterempfehlen.