Dran bleiben lohnt sich

anne_061986 Avatar

Den ersten Band habe ich kaum aus der Hand gelegt.
Jetzt beim zweiten muss ich leider gestehen dass ich mich sehr schwer getan habe richtig ins Buch zu finden.
Der Umstand dass es nicht weiter aus Mabels Sicht geschrieben ist sondern es um Zoe und Ashton geht war für mich nicht ganz einfach. Davon bin ich generell kein so großer Fan dass die Nebenrollen in weiteren Teilen zu den Hauptrollen werden.
Der Anfang hat mich dann auch nicht gleich so recht packen können. So spannend wie das Ende des ersten Bands war so schleppend empfand ich den Anfang des zweiten.
Und dann Ashton. Wir hassen Ashton. Was er mit Zoe und Mabel gemacht hat ist eigentlich unverzeihlich. Ich fand zunächst unmöglich dass es diesem Band darauf hinauslaufen soll, dass wir uns für und mit Ihm hoffen sollen.

Nach den ersten Drittel nimmt die Geschichte dann aber an Fahrt auf. Es wird zunehmend spannend und man lernt Zoe und Ashton auf ganz neue Weise kennen. Besonders die Hintergründe zu Ashtons Verhalten. Tatsächlich schafft es Ashton nicht nur Zoe mehr und mehr zu begeistern, sondern auch als Leser fängt man an ihn zu mögen.

Mabel und Cliff sind weiter Bestandteil der Geschichte und Zoe und Ashtons wächst einem dann doch noch richtig ans Herz. So dass ich spätestens ab der Hälfte des Buches es kaum noch abgelegt habe.

Man sollte nicht die Spannung aus den ersten Buch erwarten, aber es ist dennoch eine gelungene Fortsetzung mit eigenen Spannungen und Überraschungen. Falls sich noch jemand zu Beginn schwer tut, dran bleiben lohnt sich!