Schönes Buch

nbalh Avatar

Der erste Teil um Mabel und Cliff hat mir sehr gefallen und ich war gespannt auf den zweiten Teil.
Im zweiten Teil lernen wir Zoe und Ashton besser kennen und er schließt nahtlos an den ersten Teil an. Der Schreibstil von Merit Niemeitz ist wirklich toll und es lässt sich super lesen und man ist schnell in der Story drinnen.

Nachdem ich den ersten Teil spannend fand, muss ich sagen, dass mir diese Spannung in diesem Teil etwas gefehlt hat. Der Schwerpunkt lag aus meiner Sicht auf der Beziehung von Zoe und Ashton. Nachdem Ashton Zoe im ersten Teil benutzt hat um sie als Energiequelle zu nutzen, geht sie ihm nun aus dem Weg. Doch Ashton braucht ihre Unterstützung und sie nähern sich an.

Mir haben die beiden sehr gefallen. Zoe war mir sehr sympathisch und sie hat es mit ihrer Familie wirklich nicht leicht. Ich finde es aber toll, dass sie es schafft für sich einzustehen.
Bei Ashton war ich erst kritisch aber im Verlauf des Buches konnte ich ihn immer besser verstehen. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir sehr gefallen.

Für mich ein schöner Roman aber der Bund der Stare hat aus meiner Sicht weniger Raum eingenommen als die Beziehung der zwei Protagonisten. Daher war es mehr Lovestory als Fantasy.