Schwächer als der erste Band

goldenbookdaisy Avatar

Die Stare stehen vor der Herausforderung, ihren Platz in der Welt neu zu definieren, und Ashton, im Gegensatz zu Cliff, ist nicht bereit, sich dem Schicksal kampflos zu ergeben. Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur alten Ordnung flammt auf, als er entdeckt, dass Zoe der Schlüssel dazu sein könnte. Doch seit sie die Geheimnisse der Stare kennt, will sie nichts mehr mit Ashton zu tun haben. Ein Dilemma beginnt.

Ich habe "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" mit 3 Sternen bewertet. Während der erste Band mich faszinierte, vermisste ich hier die Intensität und fand, dass Ashtons Wandel nicht vollständig überzeugend war. Seine unsympathische Natur im ersten Band ließ mich skeptisch zurück. Das Hauptthema rückte in den Hintergrund, was schade war.

Positiv hervorzuheben ist der gelungene Schreibstil, der die Geschichte angenehm begleitet. Zoe als Charakter konnte ich gut nachvollziehen und mich mit ihr identifizieren, was für eine persönliche Verbindung sorgte.

Insgesamt war "Starling Nights - Im Glanz der Ewigkeit" eine durchwachsene Fortsetzung.