Spannend bis zur letzten Seite

irislobivia Avatar

Nach Teil 1 - auf den ich durch eure Verlosung für Teil 2 aufmerksam wurde - dachte ich, ja, das war super spannend. Und ich dachte, was kann da im zweiten Teil noch kommen ... Aber falsch gedacht, es hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Die Geschichte von den Unsterblichen, die ihrem Grahl der Ewigkeit hinterherjagen und ihre Unsterblichkeit um nichts auf der Welt hergeben wollen, ihre Arroganz gegenüber den Menschen, deren Lebenszeit ihnen nur wie ein Wimpernschlag vorkommt. Die Dilogie von Merit Nimeitz kommt auch im zweiten Teil spannend daher und fesselt fast von der ersten Seite an. Gekonnt weiß sie die Geschichte fortzusetzen. Faszinierend finde ich die Zeichnung ihrer Charaktere. So wird Ashton, im 1. Teil ein klassischer Bösewicht, im zweiten Teil menschlicher und auch Zoe, die viel durch ihn gelitten hat, bekommt mehr Raum im Buch, sodass Cliff und Mabel - die Hauptprotagonisten aus Teil 1 - etwas in den Hintergrund rücken, was der Geschichte aber keinen Abbruch tut. Ich habe beide Teile sehr gern gelesen, die perfekte Ablenkung für einen Eskapisten.