Spannender & mitreißender Abschluss der Reihe! <3

buecherkreiselgirls Avatar

Nachdem ich bei Band eins nur so durch die Zeilen geflogen bin, war ich ganz gespannt, wie es mit dem "Bund der Staren" in Band zwei weitergeht und ob es noch Hoffnung für Sie gibt. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Band zwei schließt unmittelbar an Band 1 an und der Leser wird direkt in die Geschichte rund um Ashton und Zoe hineingezogen. Der Prolog bringt einem die Gefühlswelt von Ashton näher und erzählt, was damals mit Heaven passiert ist. Im Verlauf des Buches kann Stück für Stück nachvollzogen werden, warum Ashton sich so verhält und zu dem geworden ist, der er ist. In Band eins konnte ich Ashton so gut wie gar nicht leiden, aber nach und nach ist er mir dann doch noch ans Herz gewachsen. Zoe fand ich in Band eins schon super sympathisch und fand es nicht nett, wie Ashton sie benutzt und dann einfach fallen gelassen hat. Aber zum Glück macht er in Band zwei wieder alles wett. ;)
Ob es für die beiden wohl ein Happy End gibt und die Clique rund um Ashton, Cliff und Norah noch zu retten ist?

Ich habe Merit's Schreibstil als sehr angenehm empfunden und habe das Setting einfach nur geliebt, aber das mag auch daran liegen, dass ich Dark Academia einfach unheimlich gerne lesen. Mit der Wendung am Ende hat Sie mich vollkommen überrumpelt, damit hatte ich nicht gerechnet. Alles in allem ein wirklich gelungener Abschluss der Dilogie, wobei ich in der Story von Norah und Nox durchaus noch Potential für einen Band 3 sehe, auch wenn die Handlung so in sich geschlossen ist, würde ich die Geschichte der beiden gerne auch noch lesen.

Absolute Leseempfehlung! Lasst euch von Merit in das geheimnisvolle Cambridge entführen und werdet Teil des Bund der Stare!