Süße second Chance Lovestory

elbiemora Avatar

Vom Band 1 dieser Dilogie war ich absolut begeistert. Band 2 konnte mich jedoch nicht ganz so mitreißen.
Der Schreibstil der Autorin ist wundervoll. Die Geschichte wird, wie auch im 1. Band abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten erzählt.

Aber...

Dieses Buch ist eher eine Romance als Fantasy, da hier der Fantasy Aspekt sehr zu kurz kam. Klar, die Entwicklung der Gefühle zwischen Zoe und Ashton war schön, Ashtons emotionale Entwicklung war sehr toll und es ist beeindruckend, dass die Autorin es tatsächlich geschafft hat, dass man Ashton mögen muss, aber mir hat die Spannung gefehlt. Ich hätte gerne mehr Geheimnisse und deren Enthüllungen gehabt und vielleicht auch mal eine interessante Wendung. Dafür gab es reichlich Selbstzweifel der Protagonisten.

Erst gegen Ende kam wirklich Spannung auf, die aber auch eher von kurzer Dauer war und, meiner Meinung nach, zu leicht gelöst wurde.

Es ist eine schöne Second Chance Romance, ich hatte aber auf eine spannende Romantasy gehofft, bei der die Protagonisten nach einer Lösung des im 1. Band entstandenen Problems suchen. Das gehörte aber in der Geschichte leider eher zur Nebensache.