Tolle Dilogie <3

ann.ipr Avatar

Die optische Gestaltung des Covers ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil und auch zum Inhalt des Buches! Ich liebe es, wie schön die Dilogie zusammen im Regal aussieht.

Nach den sich überschlagenden Ereignissen aus Band 1, war ich Ich mehr als gespannt auf den zweiten Band der Starling Nights-Dilogie. Die beiden Protagonisten Zoe und Ashton, die wir in Band 1 bereits kennenlernen durften, waren mir nicht unbedingt sympathisch, weshalb ich doppelt gespannt war. Zoe weiß nun, was mit ihr geschehen ist und möchte Mabel und Cliff helfen.

Ich habe mich sehr darauf gefreut, erneut in das mystische Dark Academia-Setting nach Cambridge einzutauschen. Hinzu kommt der wunderbare, poetische Schreibstil von Merit Niemeitz, der einen nur so in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ermöglicht es außerdem, sich auf das düstere Setting, der den Bund der Stare umgibt, einzulassen.

Die Geschichte nimmt rasch wieder an Fahrt auf und je mehr Zeit vergeht und umso mehr Zeit Ashton und Zoe miteinander verbringen, desto mehr öffnen sie sich emotional. Zoe lernt man dadurch viel besser kennen, aber vor allem Ashton habe ich nach und nach immer mehr in mein Herz geschlossen, womit ich zu Beginn der Geschichte niemals gerechnet hätte. In Band 1 hatte man einen komplett anderen Eindruck von ihm und mir hat gut gefallen, dass man ihn nun von einer ganz anderen Seite kennenlernt.

Nicht nur Ashton und Zoe treten in diesem Band in den Fokus, sondern wir lernen auch weitere Mitglieder des Bundes der Stare besser kennen, die alle vielschichtig sind und die ich schnell in mein Herz schließen konnte.

Alles in allem konnte mich auch Band 2 der Starling Nights Dilogie fesseln und ich habe die Geschichte sehr gemocht. Es gab die ein oder andere Wendung beziehungsweise Überraschung, die ich so nicht habe kommen sehen uns insbesondere Ashtons Charakterentwicklung hat mir gut gefallen. Eine rundum gelungene Fortsetzung!