Wahre Liebe

sabine0910 Avatar

Wie bei Band 1 muss ich wieder mit dem Cover anfangen, weil es einfach wunderschön ist. Alleine das Cover ist eine Kaufempfehlung! Das glänzende Gold mit dem Schwarz. Unglaublich schön. Müsste ich mich zwischen band 1 und 2 entscheiden, ich könnte es nicht.

In diesem Band rund um den Bund der Stare liegt der Fokus sehr stark auf der Studentin Zoe, eine sehr sympathische, herzensgute junge Frau, und Ashton, einem Mitglied der Bund der Stare, der in Band 1 alles andere als ein Sympathieträger war.

Die Kapitel sind alle aus Zoes und Ashtons Sicht geschrieben, was ich sehr gelungen finde, weil es einen guten Einblick in beide Sichtweisen gibt.

Der Schreibstil ist leicht poetisch angehaucht und flüssig, allerdings bin ich ab und zu über die genderneutralen Begriffe wie „Mitbewohnende“ gestolpert. An Studierende bin ich schon gewöhnt, das hat mir vor Augen geführt, wie wichtig ist, dass solche neuen Worte auch in Büchern Verwendung finden. Dafür gibt es einen Daumen hoch!

Inhaltlich hat mich das Buch leider etwas enttäuscht. Während Band 1 noch was Mystischen und Spannendes hattes, plätschert Band 2 größtenteils nur so dahin und ist ziemlich vorhersehbar. Nur gegen Ende kam etwas Spannung auf, das hätte die Autorin ruhig noch weiter ausarbeiten können. Auch die „Lösung“ wurde nur oberflächlich angekratzt.

Fazit: Wer im Gegensatz zu mir gerne reine Liebesromane liest, ist mit diesem Buch sicherlich gut bedient.