Zoe und Ashton

bucherminze Avatar

Da es sich um eine Fortsetzung handelt kann ich zum Verlauf der Handlung natürlich nicht viel verraten. Hier stehen Zoe und Ashton im Mittelpunkt. Zum größten Teil geht es um ihre Beziehung und nebenbei wird das Problem des Cliffhangers gelöst.

Im ersten Band konnte ich noch keine richtige Verbindung zu den beiden aufbauen. Ashton kam wie der Bösewicht rüber und Zoe fand ich mit ihrem Verhalten anstrengend. Ich bin froh das die beiden ihre eigene Geschichte bekommen haben, denn dadurch bekommt einiges einen anderen Blickwinkel.

Zoe und Ashton sind Menschen mit stärken und schwächen. Beide sind loyal ihren Freunden gegenüber und das Verhältnis zu ihren Familien ist schwierig. Sie schützen sich beide auf ihre Art vor Dingen, die sie verletzen könnten. Ihre Entwicklung ist schön und schmerzhaft. Es sind Charaktere, die an den Geschehnissen wachsen und füreinander bestimmt sind. Im Glanz der Ewigkeit ist ihre berührende Geschichte.

Ein schöner und fesselnder Abschluss der Dilogie mit Spannung, intensiven Gefühlen und eine Liebe, die seine Zeit braucht um zu wachsen. Die Auflösung der Geschehnisse am Ende von Band eins fand ich gut und passend. Es hat mir sogar noch etwas besser als Band eins gefallen.