Macht neugierig auf das Hollywood hinter dem Glitzer-Image

kikii04 Avatar

Das Cover von STARS IN YOUR EYES war eine Liebe auf den zweiten Blick für mich. Im roten Moment fällt es durch das dominierende Dunkelblau nicht sofort auf, doch je länger ich es nun betrachte, desto faszinierter bin ich. Die Silhouetten der beiden Jungs sind eine willkommene Abwechslung zu Figuren und Menschen auf Covern. Die goldene Veredelung dieser Gesichter passt natürlich super zum Hollywood-Glamour. Aber besonders begeistert mich dieser clever herausgearbeitete Kontrast zwischen Hollywoods Glitzer und dem vielen Dunkel dahinter. Noch kenne ich erst 27 Seiten des Buches, doch ich habe das Gefühl, dass das Cover nicht passender hätte sein können.
Matt ist ein Charakter zum Gernhaben, das wird direkt klar. Er ist als typischer Good-Boy ein spannender Kontrast zu Logans Bad-Boy-Image. Aber Mattie ist offensichtlich noch viel mehr als einfach „gut“. Er scheint richtig herzensgut, so gefühlvoll wie er ist. Sein Lampenfieber hat mich zunächst überrascht, doch gerade weil es unerwartet bei einem Hollywoodstar ist, finde ich es interessant. Ich hoffe, Mattie dabei begleiten zu dürfen, wie er in dieser aufregenden Welt Selbstbewusstsein gewinnt.
Logan macht in dieser Leseprobe wirklich keine gute Figur. Er wirkt unhöflich, passiv-aggressiv, provoziert gerne und scheint sich selbst ruinieren zu wollen. Es hat mich sehr erschreckt, wie wenig Selbstachtung er hat und ein derartiges Video von sich veröffentlichen lässt. Ich frage mich, was alles dahinter steckt, denn er schadet mit seinem Verhalten ja nicht nur sich selbst …
Wenn Logan und Mattie aufeinander treffen, dann erscheinen sie zunächst so unterschiedlich wie Tag und Nacht. Wie soll eine Zusammenarbeit da funktionieren? Momentan ist das - und jegliche Gefühle ebenso - völlig unvorstellbar. Deshalb würde ich sehr gerne mehr darüber lesen, wie Mattie und Logan wirklich sind und wie sie sich näherkommen.
Was ein besonderer Reiz bei diesem Buch ist, das sind die vielen Erzählungen von Videos, Berichten und Posts. Diese passen enorm gut zum Inhalt und heben die Geschichte perfekt von ähnlichen ab. Der ohnehin angenehme Schreibstil wird durch diese Parts außerdem noch interessanter zu lesen.