Wichtige Thematik und spannendes Setting

feliz Avatar

Ich mag die Gestaltung des Covers richtig gerne. Ich mag die Kombination aus dem dunkelblauen Hintergrund und den goldenen Highlights, die perfekt zum Titel, aber auch zu meiner Vorstellung von den beiden Protagonisten.

Diese habe ich direkt in mein Herz geschlossen, auch wenn Gray ja auf den ersten Blick erstmal eiskalt wirkt. Ich hatte aber direkt das Gefühl, dass hinter dieser Fassade ein extrem verletzter Mensch steckt, der irgendwann das Gefühl hatte, so zu werden müssen, damit er erfolgreich sein kann. Deswegen fand ich Mattie als Gegenpart auch so spannend. Ich mochte richtig gerne, dass eine seiner größten „Schwächen“ ist, dass er sehr schnell anfängt zu weinen. Eine solche Emotionalität sollte ja gerade bei Schauspielern oder Künstlern im Allgemeinen ein positiver Punkt sein, schließlich leben sie davon, aber auch hier wird es lediglich als Schwäche angesehen, was mehr über die Gesellschaft als über Mattie aussagt. Gerade wegen ihrer Gegensätzlichkeit wird es aber sehr spannend zu sehen, wie Mattie und Gray miteinander interagieren und wie sie es schaffen einander näher zu kommen.
Der Schreibstil trägt sein übriges dazu bei, dass mich das Buch direkt gereizt hat. Er hat mich ab der ersten Seite komplett in den Bann gezogen und ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte weitergeht.