Absolutes Highlight

mellis.bookworld Avatar

Das dunkle Cover mit den goldenen Shilouetten stellt das Thema Hollywood des Buches sehr gut dar.
Tatsächlich habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und war somit sehr gespannt, was mich hier erwartet. So viel kann ich schon vorweg sagen: ein absolutes Highlight.
Schon auf den ersten Seiten fällt mir der angenehme und sehr bildhafte Schreibstil der Autorin auf. Schnell konnte ich das Buch abtauchen und die beiden Protagonisten Logan und Mattie auf ihrer gemeinsamen Reise begleiten. Der Start zwischen den Beiden läuft eher suboptimal wenn nicht sogar katastrophal. Dabei sollen doch ausgerechnet die Beiden zusammen in einem neuen Film die Hauptrollen spielen. Was folgt ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sowohl für die beiden Protagonisten als auch für mich als Leserin. Ihre Gefühle waren für mich nachvollziehbar und so einige Male tat es mir im Herzen weh: sei es, weil ich als Leserin mehr über die Vergangenheit von Mattie oder besonders von Logan erfahren habe oder weil zwischen den Beiden etwas passiert ist, was nicht Friede-Freude-Eierkuchen war. Auch wenn Logan mit seinem Charakter manchmal ein ziemlicher Ar*** war, habe ich ihn und Mattie sehr in mein Herz geschlossen. Das Ende des Buches hat mich tatsächlich ziemlich überrascht, aber im positiven Sinne.
Abschließend möchte ich hervorheben, dass ich es so wichtig finde, solche wichtigen Themen in Büchern zu thematisieren. Noch besser hat mir aber der Umgang mit dem Ganzen in dem Buch gefallen.
Fazit: Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.