Die Schattenseite von Hollywood

eviesk Avatar

Logan und Mattie, zwei Schauspieler, deren Image unterschiedlicher nicht sein könnte. Logan ist ein "Bad Boy", während Mattie ein "Sunnyboy" ist. Die beiden wurden für denselben Film gecastet, doch Logan sorgt schnell für Negativpresse, weshalb der Film auf der Kippe steht. Die Producer von Logan und Mattie fordern, dass sie eine Fake-Beziehung eingehen, doch kann das gut gehen?

Die Charakterentwicklung von den beiden hat mir richtig gut gefallen. Logan und Mattie haben ihre Päckchen zu tragen und lernen im Verlauf des Buches, ihre Gedanken auszusprechen und an ihren Problemen zu arbeiten. Das finde ich super wichtig und es würde hier meiner Meinung nach, gut umgesetzt. Obwohl Logan am Anfang unsympathisch rüberkommt, merkt man schnell, dass hinter seiner Fassade mehr steckt, als er bisher gezeigt hat. Auch bei Mattie kann man hinter die Fassade blicken und merkt, dass nicht alles nur positiv in seinem Leben ist.
Die Beziehung der beiden hat mir gut gefallen. Es geht viel um Konsens und ums auffangen, wenn der andere es gerade braucht.
Die Handlung habe ich gut gefunden, auch wenn nicht besonders viel Abwechslung herrscht. Man bekommt einiges vom Filmset mit, aber auch von ihren privaten Treffen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen, weshalb man leicht in die Gedanken und Gefühle von Mattie und Logan eintauchen kann. Auch die kleinen Einschübe, von zum Beispiel Blog-Einträgen, haben mir gut gefallen und das Thema 'Leben in der Öffentlichkeit', wurde dadurch greifbarer und realistischer dargestellt.
Das Cover ist wunderschön. Die Art, wie die Gesichter der beiden um den Titel platziert wurden, gefällt mir und die Goldfolie macht es noch besser.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne ein Buch über Hollywood und seine Schattenseiten lesen möchte, vor allem in Bezug auf Minderheiten. Wenn man eine Person ist, die Triggerthemen hat, sollte man die Triggerwarnung durchlesen.