Ein wundervolles ganzheitliches Buch über Probleme, Drama, Schwierigkeiten und eine Prise Realismus.

norway01 Avatar

Das Buch war wundervoll!
Es war vor allem einfühlsam, realistisch, Realitätsnah und zwar kein Wohlfühlbuch aber ein Buch was mit unheimlich viel Rücksicht geschrieben worden ist.

Die Geschichte von Logan und Mattie scheint am Anfang vielleicht ein wenig Klischeehaft, dennoch entwickelt sie sich gut weiter. Man ist involviert und neugierig, man weiß was kommt - aber weiß man das auch wirklich??
Es gibt viele Elemente die mich begeistert haben, da sie einfach realitätsnah gebaut worden sind.
Beide Charakteren sind echt.

Während Mattie eine laufende Green Flag ist, ist Logan wohl das krasse Gegenteil. Das Buch at jedoch genau dies super aufgearbeitet.

Ein weiterer Punkt für mich, ist der Fakt, dass es ein LGTBQ Roman ist, der sich nicht ' als solcher' anfühlt. Was ich hiermit meine ist, dass es einfach ein ganz normaler Roman ist, wie es sein sollte! Normale Charaktere und eine einfache Liebesgeschichte, egal welche Identität, es ist eine Liebesgeschichte und brauch einfach nur zwei Liebende. Natürlich werden hier Problematiken behandelt, denn leider Gottes ist es nicht so akzeptiert wie es sein sollte.
Worauf ich mich jedoch beziehe, ist dass 4 von 5 (dieses ist das 5.) zu übertrieben angefühlt haben. Prinzipiell, als ob der Welt etwas bewiesen werden muss. Traurig genug, wenn das tatsächlich sein muss.
Dies hat mich jedoch an diesem Roman weiterüberzeugt, dass es einfach eine schöne Liebesgeschichte mit viel Tiefgang ist. Zwei Menschen, die sich lieben und viele Traumata haben - Achtung, lest die Triggerwarnung, falls ihr hier sensible seid!!

Es ist ein tolle Roman, der sich mit ernsten Themen beschäftigt, einfühlsam geschrieben, irgendwie doch auch ein safe space ist, und einfach unheimlich viele Emotionen beinhaltet!