Eine Geschichte zum Einfühlen

anteanm Avatar

Das Cover hat mich direkt angesprochen und man erkennt direkt eins: Das wird eine emotionale queere Geschichte.

Den Autor kannte ich bisher nicht, jedoch war ich direkt von dem Schreibstil begeistert, denn das Buch ließ sich flüssig und einfach lesen, jedoch ohne primitiv zu wirken.

Die Geschichte beginnt tatsächlich ähnlich wie andere New Adult Geschichten, die in Hollywood spielen. Jedoch finde ich, dass man sich in den Protagonisten Mattie sehr gut und einfach hineinversetzen kann. Es werden tatsächlich einige Themen angesprochen, die sehr wichtig, aber auch hart waren. Da man sich in die Protagonisten gut einfühlen konnte, sind die Themen einem emotional sehr nah gegangen. Hier würde ich Triggerwarnungen beachten!
Leider muss ich sagen, dass sich einige Settings und Szenen in die Länge gezogen haben und man den Drang hatte, eine oder zwei Seiten zu überspringen.

Doch trotz der harten Themen ist die Geschichte gut um Abzuschalten, da es einfach geschrieben ist.
Besonders gut finde ich die Präsentierung einer queeren Beziehung, denn davon gibt es immer noch zu wenige gute Geschichten!