Eine Hollywood Romanze mit Höhen und Tiefen

blackkat Avatar

Stars in Your Eyes von Kacen Callender handelt von einem Hollywood Bad Boy und einem Sunnyboy. Die zwei POC-Schauspieler müssen, um ihren Film zu Promoten, fake-daten, trotz dass sie sich nicht wirklich mögen. Wie es eben so ist entwickelt sich im Laufe der Geschichte ihre Liebe zueinander.
Für mich fing der Roman ziemlich holprig an, wurde aber mit zunehmender Handlung spannender und komplexer bis es mich gar nicht mehr losgelassen hat.
Die Figuren sprechen jeweils aus ihren eigenen Perspektiven und so bekommt man ein gutes Verständnis für die Charaktere. Zwischendrin wird es ziemlich spicy, was aber sehr gut beschrieben wurde.
Der Schreibstil war super flüssig und man musste das Buch unbedingt weiter lesen.
Positiv war auf jeden Fall, dass viele Probleme in Hollywood angesprochen werden und wie sich der negative Einfluss Hollywoods und Social Media auf die Personen auswirkt. Es ist zudem sehr schön zu sehen, dass das Berühmtsein hier nicht glorifiziert wurde.
Bevor man das Buch liest, sollte man sich der Triggerwarnungen bewusst sein, denn es wird beispielsweise auch eine Vergewaltigung beschrieben.
Zu Beginn störten mich ein wenig die Artikel oder Fanfictions zwischen den Kapiteln, was ein wenig Fremdscham ausgelöst hat.
Ich habe mich jedoch sehr gefreut über die Darstellung der Setarbeiten. Auch wenn nach meinem Verständnis nicht alles so akkurat war, kann ich nicht wissen, ob es in den USA vielleicht doch so läuft.
Der Roman spricht einen nicht nur vom Cover an, sondern auch vom Inhalt. Es ist definitiv eine Empfehlung zum Lesen!