Vielschichtige (Liebes-)Geschichte und definitiv keine Hollywood-Komödie

salmar Avatar

Obwohl sie etwa im gleichen Alter und beide POC sind, haben Mattie und Logan, die beiden Hauptdarsteller einer geplanten romantischen Komödie ansonsten wenig gemeinsam: Logan ist ein alter Hase im Geschäft und entsprechend desillusioniert, Mattie hingegen ein neues Sternchen am Schauspielhimmel. Klar, dass hier Welten aufeinanderstoßen, als die beiden vom PR-Team des Films eine Fake-Beziehung verordnet bekommen.

Anders als man erwarten könnte, wartet hier definitiv keine oberflächliche romantische Hollywood-Komödie auf die Leser – auch wenn man mit viel Filmbusiness und einer Liebesgeschichte rechnen darf. Stattdessen taucht man ein in eine vielschichtige Geschichte um zwei Schauspieler, die mit der Branche und ihren jeweiligen eigenen Dämonen zu kämpfen haben.

Kacen Callender konnte mich schon mit „Felix Ever After“ sehr begeistern, hier hat aber außerdem der Sprung von Young Adult zur Erwachsenenliteratur richtig gut geklappt. Zwar sind die Protagonisten noch recht jung, aber von der Thematik her hatte dieses Buch für mich keinerlei der etwas seichten New-Adult-Aspekte, wie man es vielleicht erwarten könnte.

Beide Charaktere fand ich sehr interessant geschrieben und die Entwicklung zwischen den beiden hatte, für meinen Geschmack, genau das richtige Tempo und fühlte sich, auch was das Ende angeht, sehr natürlich an.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut und obwohl es sich ernster und irgendwie auch melancholischer entwickelte als erwartet, war ich insgesamt schwer begeistert von dieser Geschichte, die sich eben nicht las, wie etwas, das man schon etliche Male so ähnlich gelesen hat. Absolute Leseempfehlung!