Ernste Thematik

wordyworldofchelsey Avatar

Mir hat dieses Buch richtig gut gefallen. Das Cover fand ich direkt ansprechend und auch der Schreibstil war angenehm.
Es geht um Mattie und Logan, die zusammen in einem Film spielen und dort ein Paar darstellen sollen. Durch Logan, der häufig negativ in der Presse auffällt, geht dieser Film allerdings den Bach hinab. Um die Aufmerksamkeit der Medien wieder auf das Projekt zu ziehen, sollen Mattie und Logan eine Fake-Beziehung führen. Was die beiden dabei allerdings nicht erwarten, sind die Gefühle, die dabei aufkeimen.
Mattie ist ein wirklich süßer Charakter. Anfangs ist er noch sehr naiv und verletzlich, sieht allerdings immer das Gute in jedem.
Logan wird zu Beginn wie der größte Mistkerl dargestellt, und erst im Lauf wird klar, dass sich hinter seiner eisernen Fassade viel mehr verbirgt.
Beide Charaktere haben im Lauf der Geschichte eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht. Logan hat gelernt, mit seinen Traumata richtig umzugehen und Mattie ist allgemein ein stärkerer Charakter geworden. Ich mochte beide schon von Anfang an, aber ich hab mich mit jedem Bisschen, das sie sich weiterentwickelt haben, ein bisschen mehr in die beiden verliebt.
Ihre Beziehung war in gewisser Weise ein Auf und Ab. Teilweise hat ihre Storyline mich richtig fertig gemacht. Immer, wenn ich dachte, dass die beiden endlich ihr Glück gefunden haben, ist doch wieder irgendwas passiert. Trotzdem haben die beiden mein Herz erwärmen können.
"Stars in your Eyes" ist ein Buch, in welchem LGBTQ+, Rassismus, Trauma und andere wichtige Themen sehr sensibel behandelt werden. Man sieht nicht so viele Bücher mit so vielen wichtigen Themen, und es hat mir sehr gefallen, wie diese in die Geschichte eingearbeitet werden.
Die letzten paar Kapitel fand ich irgendwie ziemlich gedrängt und kurz gefasst, was ich irgendwie schade fand. Trotzdem hat der Schluss die Handlung schön abgerundet.
Von mir gibt es hier auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle, die queere Romance mit ernsten Themen mögen.