Große Emotionen mit wichtigen Botschaften.

zeilenprisma Avatar

„Stars in Your Eyes“ von Kacen Callender ist eine fesselnde und tiefgründige Geschichte, die mich von Anfang bis Ende eingefangen hat. Dabei hat sie mich emotional teilweise sehr mitgenommen und mit der Tiefe der Geschichte begeistert. Dabei habe ich sogar eine gewisse Emotionalität erwartet und wurde doch von der Intensität überrascht. Die Themenauswahl ist dabei aktuell und wichtig. Und obwohl es unbestreitbar eine Liebesgeschichte ist, empfinde ich die in der Handlung erwähnten Themen als gut in die Geschichte integriert. Dabei ist „Triggerwahrnung“ definitiv zu beachten, es ist kein oberflächliches Buch, sondern beschäftigt mich auch jetzt noch nachhaltig.

Die Charaktere Mattie und Logan haben mein Herz im Sturm erobert, ihre gegensätzlichen Persönlichkeiten und die Entwicklung ihrer Beziehung haben mich auf eine emotionale Reise mitgenommen. Eine, die ich so schnell nicht vergessen werde.
Dabei sind die Beiden keineswegs perfekt oder vorhersehbar und doch passte es für mich einfach. Auch die Kulisse und das „Filmthema“ wurden gut und überzeugend dargestellt.

Der Schreibstil von Kacen Callender ist flüssig und packend, und die Art und Weise, wie sie die Handlung durch verschiedene Medien ergänzt hat, hat die Geschichte noch facettenreicher gemacht. Begeistert dabei hat mich auch die Umsetzung, es hat sich für mich beim Lesen „natürlich“ angefühlt.

Das Cover des Buches ist ein echter Blickfang und gefällt mir sehr gut.

Wertung: 5*/5