Hatte sehr viel Tiefgang

durch.welten.und.zeilen Avatar

Ich wollte schon sehr lange ein Buch von der Autorin lesen und habe mich deswegen auch schon sehr auf Stars in your Eyes gefreut. Mittlerweile finde ich es bei New Adult Büchern immer schön, wenn es nicht eine 0815 College Geschichte ist. Und dass die zwei Hauptcharaktere auch noch berühmt sind, hat das ganze noch einmal von anderen Büchern abgehoben. Am besten haben mir die Szenen gefallen, wo sie am Filmset waren. Ich habe es am Anfang etwas verwirrend gefunden, dass am Ende der Kapitel immer wieder Ausschnitte aus Memoiren, Interviews, Blogeinträge, Kommentare und Videos waren. Im Nachhinein muss ich allerdings sagen das, dass Buch dadurch noch mehr für mich herausgestochen ist. Der Schreibstil war sehr angenehm zum Lesen. Für mich hatte die Geschichte unglaublich viel Tiefgang. Ich konnte mich teilweise nicht unbedingt in die Charaktere hineinversetzen, bei Matti ist mir das etwas besser gelungen, trotzdem mochte ich die zwei als Paar total gerne. Ich habe mir zuerst einen anderen Schluss gewünscht, aber er hat dann doch sehr gut zur Geschichte gepasst.
Zusammenfassend kann sich sagen, dass Stars in your Eyes mich sehr berührt und positiv gestimmt zurückgelassen hat.