Hollywood

lady.liebesskeptisch Avatar

Mattie und Logan sind beide für einen Film gecastet und sollen darin ein Liebespaar spielen. Damit die Werbung für den Film gut läuft, sollen sie eine Fake-Beziehung eingehen.
Die Idee des Buchs basiert auf einigen Klischees: Sonnyboy Mattie wird von allen gemocht, während Badboy Logan immer für negative Schlagzeilen sorgt. Dazu kommt die Oberflächlichkeit der Filmbranche. Trotzdem beginnt die Geschichte sehr unterhaltsam; die Dynamik zwischen den beiden ist spannend. Besonders hervorzuheben ist die Kommunikation von Mattie. Er ist stets wertschätzend und bedürfnisorientiert. Im krassen Vergleich zu Logan mutet das zunächst relativ übertrieben an.
Für mich ist die Geschichte aber so ab der Hälfte gekippt. Es gab nichts neues mehr, die Klischees wurde nur noch mehr ausgeschöpft und Einschübe von Internetkommentaren, Blogartikeln und Videobeschreibungen zwischen den Kapiteln haben mich sehr genervt. Auch die Zeitsprünge waren irgendwann nicht mehr ersichtlich.
Das Buch war deshalb unterhaltend für Zwischendurch, ist aber keine komplette Empfehlung.