Insgesamt ein super Buch!

olilene Avatar

Ich bin mit hohen Erwartungen an das Buch gegangen und sie wurden alle erfüllt! "Stars in your eyes" ist nicht nur ein prickelndes enemies-to-lovers-Buch, sondern auch voller Gefühle und - was mir besonders gut gefallen hat-, man bekommt sehr viele Einblicke in die Filmwelt!

Alle Szenen am Set (und auch drumherum, z.B. Interviews und Auftritte) sind unglaublich authentisch und gut beschrieben, da war ich richtig begeistert! Als ob man sich direkt vor Ort befindet, man kann das alles als Leser sehr gut nachvollziehen.

Das Cover ist ja ohnehin ein Traum, das empfand ich schon von Anfang an so! Die Geschichte passt aber auch sehr zum Cover und ich muss nochmal betonen, was für ein schönes Design das Cover hat! :)

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ebenfalls sehr authentisch. Man kann sich in die Figuren sehr gut hineinversetzen. Sie sind manchmal ganz okay, aber haben auch Ecken und Kanten.
Tatsächlich fand ich die Jungs beide nicht so sympathsich, da sie mir oftmals zu widersprüchlich gehandelt haben. Die Handlung ging zum Teil auch etwas zu schnell und die expliziten Szenen waren irgendwie nicht verständlich.
Immerhin haben sich die beiden Figuren nicht wirklich verstanden, es ist wenig Zeit vergangen und auf einmal ist alles wieder gut zwischen ihnen? Na ja.
Zudem verhält sich gerade Mattie nicht unbedingt so, wie man es von ihm erwartet hätte. Aus diesem Grund 1 Stern Abzug - da ich mit den Charakteren nicht warm wurde und am Ende viele Fragen offenblieben...

Das Fake Love Thema war schön umgesetzt. Auch wenn man diesen Trope schon kennt, hatte ich nicht das Gefühl, dass es etwas altes war. Es las sich neu und erfrischend und machte Spaß.

Insgesamt ein nettes Buch für zwischendurch. Das Setting war sehr realistisch und detailreich ausgearbeitet. Die Nebenfiguren kamen auch nicht zu kurz. Ein super Buch!