Kacen Callender ein wichtiger Stern am Autor*innenhimmel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soulfire Avatar

Von

Nun habe ich mit diesem Buch den dritten Roman von Kacen Callender gelesen und empfinde sie als wichtigen Stern am Autor*innenhimmel.

Auch in diesem Buch wird romantisch aber ebenso dramatisch eine queere Liebesgeschichte zweier Menschen erzählt mit all ihren Traumata, Wunden und Verletzungen die in dieser Gesellschaft erzählt werden müssen und durch diesen Autor*innersten einen wichtigen Raum finden.

Diese tiefgründigen und schweren Lebensgeschichten werden aber in eine romantische und lichtbringende Geschichte gepackt sodass es am Ende trotz aller schwere zu einem Wohlgefühl kommt.

Optisch wurde dieses Buch durch ein wunderschönes Cover aufgemacht und sofort ins Auge springt.

Der Schreibstil der Autor*in ist sehr flüssig und bildlich.

Als kleinen Kritikpunkt möchte ich erwähnen, dass ich erst schwer in die Geschichte hereinfallen und durch die vielen Nebenrollen durchstreifen musste. Das hat mich am Anfang verwirrt.

Aber ein wunderbares, wichtiges und tiefgründiges Buch