Langweilig und Langatmig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
magicinthebooks Avatar

Das Buch ist abwechselnd aus der Perspektive von Mattie und Logan geschrieben. Zu Beginn des Buches lernen wir Mattie kennen, einen jungen Schauspieler der noch recht neu in dem ganzen Business ist. Er hat eine neue Rolle bekommen und lernt somit auch seine Kollegen kennen: sehr bekannte Schauspieler -unter andern auch Logan, der ihn aber in einem Interview bereits schlecht geredet hat und von Newcomern nichts hält.

Ich habe tatsächlich mit einem andern Trope gerechnet, recht schnell kommt aber raus, dass die beiden wegen der schlechten PR für den gemeinsamen Film eine Beziehung faken sollen,

Teilweise finde ich aber das Thema Homosexualität wird hier komisch behandelt, teils nicht so als ob es eben normal wäre sondern das man es extra oft erwähnen muss. Was das ganze eher merkwürdig wirken lässt (weil es eben so übermäßig getont wird.).

Die ganze Handlung passiert mir persönlich auch zu schnell und dir Charaktere sind mir zu flach und nüchtern. Emotionen werden kaum beschrieben, andere Nebengeschichten der beiden werden irgendwie nur eingebaut um ein weiteren Trope abzuarbeiten. Wirklich relevant für die Story sind viele Sachen davon nicht.

Die Zeitungsartikel zwischendurch finde ich ganz interessant, jedoch die Therapie berichte oder etwa die Fanfiction, finde ich sehr langweilig und unrelevant.

Im weiteren Verlauf wurde die Geschichte ziemlich langweilig, ein Plot, der aber 2 Seiten weiter direkt wieder aufgelöst wurde. Generell fühlte sich das Buch an, als ob ich Notizen der Autorin vor mir habe: "Was soll passieren" und dazwischen viel "unrelevante Dialoge zum Platzfüllen"... Ich mochte nicht, das alles also wirklich alles super schnell wieder perfekt war und vorhersehbar.